Laura Herrmann | Andreas Stihl
160
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-160,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Andreas Stihl

Das Projekt im dritten Semester bei  Joost Bottema ermöglichte mir die Teilnahme an einem Wettbewerb des interkommunalen ­Vereins KulturRegion Stuttgart.

Ausgeschrieben war eine Plakat­kampagne zum Thema »Inspiration« bei der Vordenker aus der ­Region Stuttgart dargestellt werden sollten.

Anhand eines vorgegebenen Gestaltungskonzeptes arbeitete ich an kreativen ­Plakatentwürfen zu »Andreas Stihl«, dem Erfinder und Hersteller von Motorsägen.

Da mein Entwurf zu »Andreas Stihl« die Jury  überzeugte, wurde das Plakat in Hoch- und Querformat vom 29. Mai bis 7. Juli 2015 während des Deutschen  ­Evangelischen Kirchen­tages in Form von zahlreichen Groß­flächenplakaten in der gesamten ­Region präsentiert.

Datum

2014

Category

Design, Illustration, Portrait