Laura Herrmann | Über mich
120
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-120,page-parent,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Hej, das bin ich!

Als Gestalterin aus Weinstadt bei Stuttgart bin ich seit einigen Jahren selbständig tätig. Grafikdesign, Fotografie und Illustration gehören zu meiner Leidenschaft. Mein Bachelorstudium »Visuelle Kommunikation« habe ich an der Merz Akademie, Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien in Stuttgart absolviert. Für mein Masterstudium war ich an der HTWG, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung in Konstanz. 

Bereits seit frühester Kindheit fasziniert mich alles rund um Kunst und Design. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit den unterschiedlichsten Themen dieser Bereiche. Auf meinen Reisen besuche ich regelmäßig die aktuellsten Designausstellungen und Kunstmuseen. Einmal wöchentlich gehe ich in die Kunstschule Kunst und Keramik in Weinstadt. Mit voller Leidenschaft beschäftige ich mich nach getaner Arbeit mit dem Handarbeiten – stricke und nähe meine eigenen Produkte, die ich bei Gelegenheit auch verkaufe. Eine Schwäche habe ich für ästhetisch gestaltete Dinge, an denen ich im Alltag nicht einfach so vorbei komme. Sie ziehen mich in ihren Bann und wecken meine Neugier und Lust am Gestalten.

Fotografie

Sowohl beruflich, als auch privat ist die Kamera mein ständiger Begleiter, um immer und überall faszinierende Motive, Menschen und Situationen festzuhalten.

Grafikdesign

Bücher, Logos, Geschäftsausstattungen, Flyer, Plakate, Werbemittel und vieles mehr gestalte ich mit voller Leidenschaft. Immer offen für neue Anregungen.

Illustration

Mit Pinsel und Stift entstehen tolle Skizzen und Illustrationen. Eine entspannte Abwechslung zum Alltagsgeschäft am Computer. Auch die neuen illustrativen Herausforderungen am Tablet habe ich mir zur Aufgabe genommen.