Laura Herrmann | Wo isch denn des?
21096
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-21096,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Wo isch denn des?

Am 29. Mai 2017 fand die Vernissage der Ausstellung »Wo isch denn des?« im Württemberg-Haus in Beutelsbach statt. Die Ausstellung konnte von Mai bis September im Museum besucht werden. Fotografiert wurden von den sechs Künstlern spannende Serien rund um Weinstadt. Meine beiden Serien »Stück vom Glück« und »Grüne Idylle« zeigen Motive zu Themen meiner Kindheit. Für die Ausstellung fotografierte ich Kaugummiautomaten in Weinstadt. Anschließend begab ich mich im ganzen Remstal auf die Suche nach spannenden Kaugummiautomaten, aus denen ein Plakat entstanden ist. Die Industrieaufnahmen entstanden auf dem Privatgelände der Firma Beutelsbacher Fruchtsäfte. In der Ausstellung ebenfalls zu sehen, war die einminütige Filmsequenz »kommen, gehen, bleiben«, die abstrakte, glitzernde Spiegelungen in der Rems zeigte.

 

Datum

Mai bis September 2017

Category

Art, Ausstellung, Photography