Laura Herrmann | Karussell
165
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-165,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Karussell

In dem Projekt bei Heidemarie von Wedel gestaltete ich im zweiten Semester ein Buch mit meinen eigenen Fotografen. Dabei entstanden mehrere fotografische Serien zu den abwechslungsreichen Themen:

1. Situation mit allen Sinnen erfassen
2. Industrielandschaft
3. Inszenierung zweier Personen
4. Abstrakte Fotografie
5. Streetfotografie

Das Layout für mein Buch erstellte ich in Adobe InDesign. Zunächst legte ich das Raster und die Anordnung der einzelnen Fotografien fest, später dann die Reihenfolge der einzelnen Serien.

Ich entschied mich bewusst für einen Tintenstrahldruck auf Naturpapier, um eine haptisch weiche und optisch matte Art in meinen Fotografien zu erreichen. Eigenhändig habe ich das Buch in der hochschuleigenen Werkstatt als Schweizer Broschur im Format 19 x 24 cm gebunden.

Datum

2014

Category

Design, Photography