Laura Herrmann | Portfolio Categories Photography
58
archive,tax-portfolio_category,term-photography,term-58,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Kunst.Hand.Werk. – Bauhaus

Kunst.Hand.Werk. Bauhaus – gestern und heute Ein künstlerisches Lernmodul   Im Jahr 1919 gründete Walter Gropius das Staatliche Bauhaus in Weimar. Unterschiedliche Disziplinen, Arbeit und Leben, Kunst und Handwerk, Individuum und Gemeinschaft sollten eng mitein­ander verknüpft werden und eine starke Einheit bilden. Das Bauhaus feiert in diesem Jahr sein...

0
16

Portraitfotografie

Ob Bewerbungsfoto oder Erinnerungsbild fürs Fotoalbum, Produktfotografie oder Firmenbild. Gerne schaue ich mit meinen Augen durch die Linse und halte die einzigartigen und wichtigen Momente fest. Moderne Bewerbungsbilder mit unscharfem Hintergrund bieten sich optimal für junge Leute an, die mit ihrer Bewerbung gerne auffallen möchten...

0
6

Wasser – Quelle des Lebens

Bachelorarbeit   Wasser zählt zu den wichtigsten Ressourcen der Erde und dient als unersetzbare Lebensgrundlage. Viel zu lang haben die Menschen auf Kosten der kommenden Generationen gelebt. In der Gesellschaft spielt Nachhaltigkeit eine immer bedeutendere Rolle. Ein verantwortungsbewusster und umweltfreundlicher Umgang muss gefunden werden, um das zukünftige...

0
80

Hongkong & Tokyo

Fern im Osten unterwegs mit meiner Kamera. Mehrere Reisen nach Hongkong und Tokyo ließen meine Augen strahlen. Noch vor einigen Jahren hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich die asiatischen Orte so faszinierend und beeindruckend finde. Bewundernswerte Gebäude, bunte Leuchtreklame an jeder Ecke und...

0
54

Wo isch denn des?

Am 29. Mai 2017 fand die Vernissage der Ausstellung »Wo isch denn des?« im Württemberg-Haus in Beutelsbach statt. Die Ausstellung konnte von Mai bis September im Museum besucht werden. Fotografiert wurden von den sechs Künstlern spannende Serien rund um Weinstadt. Meine beiden Serien »Stück vom Glück« und...

0
83

Botanisch

Im Blumenladen »Blumen und Raumkunst« am schönen Paul-Lincke-Ufer in Berlin lässt es sich wunderbar fotografieren. Die Pflanzen bieten dort im hübschen Ambiente tolle Motive....

0
32

Plakatserie

Die Plakatserie ist in den letzten Jahren an unterschiedlichen Orten entstanden. Angefangen hat es mit den Fotografien der Mülleimer 2009 in Hamburg – »Symphony in müll«, No. 1. In Venedig fotografierte ich 2011 die Türen der historischen Gebäude – »Symphony in Door«, No. 2. Californien...

0
70

Zeltlager

Seit über 12 Jahren organisiere ich zusammen mit einer Gruppe von ehrenamtlichen Jugend­lichen das Zelt­lager der »KjG ­Endersbach«. Dafür ­entwerfe ich jedes Jahr ein neues Logo. Skizzen und Ideen aus meiner Umgebung dienen mir als Grundlage, anschließend erstelle ich die Logos mit ­Adobe Illustrator, setze...

0
85